Projekt Coeur d’or 2020

Kurz vor Weihnachten 2020 haben wir das Projekt Coeur d’or ins Leben gerufen. Unser Ziel war es, an Weihnachten möglichst viele Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Deshalb haben wir unser Projekt im 2020 Kindern aus Asyl- und Kinderheimen in der Schweiz gewidmet. Um das Projekt zu unterstützen, konnte man ein Geschenk zusammenstellen welches je etwas aus der Kategorie Unterhaltung, etwas aus der Kategorie Süssigkeiten und etwas aus der Kategorie Kleidung beinhalten sollte. Die Vorgaben waren einfach: Keine gebrauchten Spielwaren und Kleider, Süssigkeiten nur in der Originalverpackung und zum Schluss auf das in Geschenkpapier eingewickelte Paket schreiben, ob das Geschenk für einen Jungen oder ein Mädchen ist und für welches Alter sich der Inhalt eignet. Die Geschenke konnten dann an einer unserer Sammelstellen abgegeben werden.

Die Bilanz war unglaublich: Insgesamt 460 Geschenke haben sich an unseren Sammelstellen getürmt. Nach tagelangem Triagieren hatten wir die Aufteilung bereit, welche Geschenke an welche Institution geliefert werden. 18 Institutionen haben uns die Angaben über ihre Kinder (Alter und Geschlecht) zugeschickt und so konnten wir während den Weihnachtstagen mit einem Kleintransporter quer durch die Schweiz fahren und Nikolaus spielen. Die Reaktionen waren herzerwärmend. Danke an alle, die uns dabei unterstützt haben, so viele Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

An dieser Stelle auch nochmals herzlichen Dank an unsere Helferinnen und Helfer, an die Sammelstellen und die Besitzer der Kleintransporter.

Aline & Gina